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EnBW ist größter Direktvermarkter Deutschlands

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Inhaltsverzeichnis

Mit einem Vermarktungsportfolio von 10.710 MW sichert sich EnBW den ersten Platz in der jährlich stattfindenden Umfrage des Magazins E&M.

Ein großes Ziel für das Jahr 2023 konnte die EnBW schon im Januar erreichen: Laut diverser Branchenumfragen (Direktvermarktungsreport der Energie und Management, Zeitung für kommunale Wirtschaft) vermarktet kein anderer Anbieter mehr Strom an der Börse. Somit ist die EnBW offiziell der größte Direktvermarkter Deutschlands und sichert sich den ersten Platz auf dem Siegertreppchen.
Die Zahlen sprechen für sich: Mit 10.710 MW und einem Plus von 2.000 MW im Vergleich zum Vorjahr verdrängt EnBW den langjährigen Marktführer Statkraft Markets. Bei fast allen regenerativen Energieträgern lässt sich ein Wachstum verzeichnen. Insbesondere im Bereich Solar hat die EnBW massiv zugelegt. Mit einer Größe von 5.430 MW liegt der Konzern nur noch 200MW hinter dem Solar-Spitzenreiter.
Der Erfolg ist vor allem dem großartigen Team zu verdanken, welches jeden Tag die Energiewende vorantreibt. Dieser Meilenstein ist selbstverständlich für alle Beteiligten nochmal ein besonderer Motivationsschub, gerade zu Beginn des neuen Jahres. Den besonderen Erfolg gilt es zu erhalten und noch weiter auszubauen. Das gemeinsame Ziel ist es, in dem wachsenden Markt auch weiterhin eine führende Rolle einnehmen zu können.
Eins ist allerdings klar: Ohne das Vertrauen der Kunden und Partner würde die EnBW nicht diese besondere Position auf dem Markt genießen. Aus diesem Grund richtet sich ein besonderer Dank an alle, die jeden Tag vertrauensvoll mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. Die EnBW wird von ihnen als stabiler, zuverlässiger und gut erreichbarer Partner im Markt wahrgenommen. Handels-Chef Peter Heydecker hebt hervor, dass auch der Umgang mit den gestiegen Vermarktungsentgelten und den damit gestiegenen Erlöschancen gut auf dem Markt angekommen sei. Dieses Ansehen gilt es zu erhalten.

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