Skip to content

Webinar PV-Anlagen: Was tun mit alten PV-Anlagen und welchen Mehrwert können sie noch bieten?

Präsentation  & Webinar kostenfrei herunterladen

Welche Möglichkeiten bestehen für alte PV-Anlagen?

2021 ist es soweit: Die erste Generation der PV-Anlagen fällt aus der EEG-Förderung. Nun stellen sich für die Betreiber älterer Anlagen die Fragen, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen und wie die nächsten Schritte aussehen können.
In unserem kostenfreien Webinar erörtern zwei unserer Experten aus der Sicht eines Direktvermarkters und aus der eines Anlagenbauers, was die Vorteile dieser Umstellung sind.

Sie erfahren in 1 Stunde
check_iconCreated with Sketch.

welche Möglichkeiten Sie mit einer älteren PV-Anlage besitzen.

check_iconCreated with Sketch.

wie Sie die Vorteile Ihrer alten PV-Anlage nutzen können.

check_iconCreated with Sketch.

was Sie bei älteren Anlagen zu beachten haben.

check_iconCreated with Sketch.

welche Hürden auf Sie zukommen könnten.

check_iconCreated with Sketch.

wie Ihre möglichen nächsten Schritte aussehen.

check_iconCreated with Sketch.

warum es sich lohnt, eine ältere PV-Anlage weiterhin zu betreiben.

Webinar Sprecher

Pierre Fees

Experte

Head of Sales, Virtuelles Kraftwerk
Seit mehr als fünf Jahren ist Pierre Fees im Energiemanagement tätig. Zunächst als Produktmanager und später als Sales Manager im Innovationsmanagement des Virtuellen Kraftwerks der EnBW AG erweiterte er seine Kenntnisse und seine Leidenschaft in der Energiebranche. In seiner Position als Head of Sales übernimmt er die Leitung der Vertriebsorganisation des Virtuellen Kraftwerks. Auf Veranstaltungen, Kongressen und Messen ist er meist als Redner und Experte zu innovativen Energie-Themen anzutreffen.
Jan Gühring

Experte

Geschäftsführer, Elektro Gühring GmbH
Die Firma Elektro Gühring GmbH montiert bereits seit 1986 Photovoltaikanlagen auf unterschiedlichste Dächer. Jan Gühring ist seit mehr als fünf Jahren Geschäftsführer des Unternehmens und leitet die Geschäfte in 4. Generation. Er ist Elektromeister, Betriebswirt sowie Solarteur. Seine Vision ist es, andere Menschen an der urbanen Energiewende teilhaben zu lassen, indem das Unternehmen die Energieverteilung in Auto, Haus und Heizung mit passenden Konzepten neu strukturiert. Zu seiner Expertise gehören ebenfalls Themen wie Photovoltaikanlagen mit Stromspeichern und E-Mobilität.

Jetzt kostenfrei downloaden

Wie hilfreich war dieser Artikel?

Zum Bewerten auf die Sterne klicken

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Noch keine Bewertung, sei der Erste!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Neuigkeiten rund um Direktvermarktung, Batterievermarktung und Energiewende Trends

Diese Webinare könnten Sie interessieren: