Was bedeutet Co-Branding?
Unterschiedliche Co-Branding Modelle
Ingredient Co-Branding
Bei der Herstellung von Produkten werden andere Produkte des Kooperationspartners verwendet, da es nur als Bestandteil eines anderen Produktes erworben werden kann.
Beispiel: Eine Eismarke X verwendet Kekse in ihrem Eis der Marke Y.
Co-Branding basierend auf Innovation
Eine innovative Idee oder Leistung in einem Produkt wird zusammengeführt und mit beiden Marken verknüpft.
Beispiel: Fitness-App A kooperiert mit einer Uhrenmarke B und erzielen dadurch ein neues Produkt, indem die Uhr die Trackinginformationen in der Fitness-App speichert und anzeigt.
Co-Branding basierend auf Wertschöpfung
Eine Mehrwertgewinnung durch den Zusammenschluss der Marken.
Beispiel: Durch den Einkauf einer Süßigkeit Z erhält der Kunde einen Rabatt beim Verkehrsunternehmen W.
Ihr starker Partner für die Energiewende
Vorteile des Co-Branding
Wie hilfreich war dieser Artikel?
Zum Bewerten auf die Sterne klicken
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4
Noch keine Bewertung, sei der Erste!